Scheckübergabe für VDK-Kalender

Gepostet Von servus-Dieter am Apr 3, 2018 | Keine Kommentare


Scheckübergabe für VDK-Kalender

Das Fotografenteam von Rolli-Cam, namentlich Karoline Neumaier, Alexander Shaffiei und Sebastian Kuffner lieferten für den VDK-Kalender 2018 die Kalenderbilder. Herr Helmut Plenk vom VDK-Kreisverband Arberland hatte die Idee zu dem Kalender, Rollicam fotografierte die Motive.

In einer Auflage von 1000 Exemplaren wurde der Kalender gedruckt. Herr Plenk organisierte zahlreiche Sponsoren welche eine eigenes Kalenderblatt erhielten. Für einen Betrag in Höhe von fünf Euro konnte der Kalender erworben werden. Die Verteilung übernahm auch größtenteils der VDK-Kreisverband. Beinahe alle  Städte und Gemeinden im Landkreis Regen erwarben zahlreiche Exemplare. Der Kalender war tatsächlich am Jahresende 2017 ausverkauft!

Schließlich waren Anfang 2018 alle eintausend Kalender verkauft. Inklusive zahlreicher Spenden ergab sich ein Verkaufserlös von 5175,27€. Am 21.03.2018 übergab Herr Plenk einen obligatorischen Scheck über diese Summe an die Lebenshilfe Regen e.V.

Zur Scheckübergabe waren sowohl der Geschäftsführer der Lebenshilfe, Herr Jochen Fischer als auch Herr Ulrich Buschkämper, der Ideengeber zu Rolli-Cam in der Förderstätte Viechtach erschienen.

Der Scheckbetrag wird für die Ausstattung eines Fotostudios im neu geplanten Viechtacher Gebäude der Lebenshilfe verwendet. Rolli-Cam wächst, auch die Fotoaufträge an die Fotografen werden mehr. Das derzeit existierende kleine Studio wächst und wächst. Erst kürzlich wurde eine Fotobox im Format 80 x 80 x 80 cm für Stillleben- bzw. Produktfotografie angeschafft.

In Zusammenarbeit mit dem VDK-Kreisverband Regen wird auch ein Kalender für das Jahr 2019 geplant. Die ersten Fotos hierfür sind schon “im Kasten”. Er wird anders werden, aber nicht weniger schön.

Das Team von Rolli-Cam als auch ich (Klaus-Dieter Neumann) bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere bei Herrn Helmut Plenk für das starke Engagement.

Im Bild sehen Sie von hinten links:Helmut Plenk, Jochen Fischer, Ulrich Buschkämper, Klaus-Dieter Neumann, Dirk Donath (stellvertretend für das gesamte Mitarbeiter-Team der K-Gruppe)

vorne von links: Karoline Neumaier und Sebastian Kuffner

 

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This