Rolli-Cam


Wir sind Rolli-Cam

... ein Rollstuhl hindert nicht am fotografieren. Er öffnet neue Perspektiven.
Rolli-Cam

Sebastian Kuffner

Ich heiße Sebastian und bin 22 Jahre alt.  Mein Hobby ist die Fotografie und ich nutze eine Nikon P7800. Als Auslöser verwende ich eine Lichtschranke. Fotografieren macht riesen Spaß! Es ist eine positive Aufgabe für mich in meiner Freizeit, da ich körperlich sehr eingeschränkt bin. Fotografieren ist gut für mein „ICH“, da ich endlich etwas kann, fast ohne Unterstützung. Ich finde es super, dass Dieter so viel Geduld mit uns hat und das Unmögliche möglich macht. “Seba”

Rolli-Cam

Karoline Neumaier

Mein Name ist Karoline, ich bin 21 Jahre alt.  Tagsüber besuche ich die Förderstätte der Lebenshilfe in Viechtach. So kam ich zur Rolli-Cam und fotografiere inzwischen auch daheim in meiner Familie. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und gehe regelmäßig zum schwimmen. Mit meiner Kamera fotografiere ich gerne und mache Videos. Es gefällt mir wenn ich sie später anschauen kann. Zum Fotografieren brauche ich keine Hilfe.

Ich fotografiere mit einer Nikon 1V1, übernehme aber gerne den Part zu filmen.

Rolli-Cam

Alexander Shafiei

Hallo ich bin der Alex Shafiei und bin 20 Jahre alt und komme aus Viechtach. Neben dem FC Bayern interessiere ich mich für Musik und Computerspiele. Aber ich banne auch Bilder auf die Festplatte. Ich fotografiere mit meiner eigenen Kamera einer Nikon P610. Mein Auslöser, Sucher und Zoom ist mein Handy. Das ermöglicht mir zusammen mit meinem Rolli ganz besondere Einstellungen und Ausblicke

Rolli-Cam - unsere erste Fotoausstellung

Wenn Du hier unten auf den Button klickst, wirst Du zu Seite der VHS Regen weitergeleitet. Viel Spaß bei unserer Ausstellung.

Foto-Termine

Jeden Mittwoch in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr treffen wir uns in der Lebenshilfe Förderstätte Viechtach zum Fotografieren, zur Bildbesprechung, Auftragsbesprechung und Bildbearbeitung. Lediglich während der Sommer- bzw. Winterferienzeit gönnen wir uns eine “Auszeit”. Outdoor-Fototermine erledigen wir während der “warmen Jahrzeit”, witterungsbedingt zwischen April und Oktober,

Innovative Ideen

Rolli-Cam ist für uns ja völliges “Neuland”. Die Ideen versuchen wir im Team zu entwickeln. Dies ist wahrlich nicht einfach. Deshalb sind wir sehr dankbar für die Unterstützung und die Ideen von den Anderen. Ein neuer Auftrag liegt bereits vor; die Ideen hierfür, sowie die Umsetzung bleiben völlig uns überlassen.

Unsere Ausstattung

Neben unseren Kameras verfügen wir über einen iMac zur Bildbearbeitung sowie über ein Laptop für “Tethering-Fotografie”. Ein kleines Fotostudio für Produktfotografie ist ebenso vorhanden. Demnächst können wir Dank zahlreicher Spenden auch einen Fotodrucker anschaffen.

Klare Absprachen

Nach den Vorgaben von Dieter, unseren Betreuern aus der Gruppe sowie unserer Auftraggeber versuchen wir die Auftragsfotos umzusetzen. In Zukunft können wir die Ergebnisse sofort am Laptop präsentieren, besprechen und ggf. sofort neu fotografieren.

Das schreibt die Presse…

Die ungewöhnliche Perspektive

Michael Lukaschik

Chefredakteur der PNP - Redaktion Regen, Der Bayerwaldbote - Regen

Lisa Wieland

Redakteurin, Viechtacher Anzeiger

Daniela Albrecht

Redakteurin der PNP , Viechtacher Bayerwald Bote

Wir haben Dein Interesse geweckt, melde Dich einfach hier

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich einfach per E-Mail. Vorerst geht dies noch über die E-Mail-Adresse von servus-shakehands.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This