Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden

Gepostet Von servus-Dieter am Okt 8, 2016 | 3 Kommentare


Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden

Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden

Bereits am 02.Oktober fand sie statt, die “Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden”. Weil auch ich dazu eingeladen war, fragte ich im Vorfeld ob ich diese Feier bildlich dokumentieren und veröffentlichen darf. Nun, ihr seht: ich darf.

Ali Kurdi und seine Frau Zaveen Tash hatten zu dieser Feierlichkeit eingeladen. Die beiden hatten kurz vor ihrer Flucht aus Syrien geheiratet. Sie stammen aus dem Norden Syriens und sind “syrische Kurden” . Während ihrer Flucht wurden sie getrennt.

Ali kam im Herbst des Jahres 2015 nach Viechtach. Anfangs wohnte er in Neunussberg bei Familie Brandl. Seit Anfang dieses Jahres lebt er, nach seiner Anerkennung, in einer Mietwohnung in Viechtach. Seine Frau Zaveen konnte ihm erst im Juli diesen Jahres nach Viechtach folgen. Ali war auch schon Teilnehmer an meinen Foto-Touren für unsere Asylbewerber.

Gemeinsam können Sie nun hier wieder zusammen leben. Die nächsten drei Jahre müssen sie in Bayern wohnen bleiben. Zaveen und Ali war es ein großer Wunsch so schnell wie möglich ihre Hochzeitsfeier nachzuholen. Im feierlichen Rahmen kamen viele der eingeladenen Freunde in das Evangelische Gemeindezentrum nach Viechtach.

Das Paar reiste im Auto von Carola Pätzold zur Feier an. Wir, die Gäste waren schon vor Ort und freuten uns auf die nächsten Stunden mit dem Paar. Viele der Weggefährten Ali’s waren gekommen. Und so waren wir Gäste aus Syrien, Afghanistan und Deutschland ( hoffentlich habe ich niemanden vergessen).

Nach dem ersten Brauttanz nimmt das Paar seinem Ehrenplatz ein. Wir wurden von Ahmad und Qadmus ( Übersetzer) darüber informiert, dass nach dem Tanz das Buffet von den Gästen eröffnet wird. Reichhaltig und sehr abwechslungsreich war das Buffet vorbereitet. Eine Hochzeitstorte wurde überreicht und später vom Brautpaar angeschnitten.

Der formelle Teil war ziemlich schnell beendet und so ging es nach dem gemeinsamen Essen fröhlich bei Musik und Tanz bis in den frühen Abend hinein weiter. Lasst Euch im Anschluss an diesen kleinen Text durch die Bilder in diese aussergewöhnliche fröhliche Feier “entführen”. 

Ich selbst habe die Feierlichkeit kurz verlassen, aber nur um den Beiden die ersten Bilder der Feier bereits am selben Abend in Papierform ausgedruckt zu überbringen.

Mein herzliches Dankeschön an Ali Kurdi und seine Ehefrau Zaveen Tash. Ich würde mich freuen, wenn ihr beide demnächst bei einer meine Foto-touren dabei sein könntet.

Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden
Internationale Nach-Hochzeitsfeier unter Freunden

Pin It on Pinterest

Shares
Share This